Saisonabschluss bei unserem “MTB-Orientierer” Carol

Saisonabschluss im sonnigen Sachsen
Seit einer Woche ist die MTBO-Saison 2014 schon wieder Vergangenheit.  Meistens zieht ja jeder der Wettkämpfe bestreitet, eine persönliche Bilanz. Ähnlich ist es auch bei mir, mit dem kleinen Unterschied, ich habe nach meinem letzten „Lauf“ diesmal Urlaub. Das heißt, keine Verpflichtungen und irgendwelche Termine, naja fast keine.
Um meinen noch vorhandenen Bewegungsdrang zu stillen, bin ich bei herrlichem Sonnenschein und beginnender Laubfärbung zum Keulenberg (bei Pulsnitz) gerollt. Das habe ich in meiner Zeit in Dresden nie geschafft und so habe ich einen anderen schönen Teil der Lausitz kennengelernt. Auch hatte ich dabei genügend Zeit, mich an die schönen Erlebnisse der zweiten Jahreshälfte zu erinnern. So wie z.B. die Tour, die nach einer Südfrucht benannt wurde, die Quälerei direkt den Aschberg hinauf oder die herrliche Aussicht vom Jeschken. Natürlich werden mir auch die letzten Läufe der MTBO-Saison in Erinnerung bleiben. Die dabei gemachten Erfahrungen werden mir auch im kommenden Jahr wieder Motivation sein, meine „Fahrkünste“ zu verbessern.
Nachdem ich im sonnigen Thalheim, bei beiden Läufen jeweils Zweiter geworden bin, konnte ich den kleinen Vorsprung nicht halten. Das war ja sowieso nur theoretisch möglich, aber es hat mir geholfen die Anspannung zu halten. Ich bin trotzdem sehr zufrieden, dem erfahrenen Serienmeister der vergangenen Jahren etwas mehr Gegenwehr als in anderen Jahren geboten zu haben. Für einen „Lehrling“ ist Vize auch nicht schlecht.
Jetzt werde ich schnell noch das sehr schöne Wetter nutzen, bevor die letzten wärmenden Sonnenstrahlen vergehen und der Alltag mich wieder einholt.