18. Löbauer Bergpreis 2020 am Freitag, 11. September

Ausschreibung Löbauer Bergrennen 2020

So Corona mitspielt, wird es auch in diesem Jahr ein Löbauer Bergrennen geben. Wir haben es jedenfalls so geplant und auch schon Unterstützung von der Stadt zugesagt bekommen. Zwischenzeitlich wurde nun das Löbauer Stadtfest (immer am gleichen Wochenende wie das Bergrennen) abgesagt. Irgendwann muss man sich entscheiden, damit alle Planungssicherheit haben. Bei uns stehen die Zeichen im Augenblick noch auf Start und wir können nur hoffen. Wir müssen auch damit rechnen, dass es zu einer Absage bzw. Auflagen kommt, die wir dann entweder erfüllen oder nicht erfüllen können. Also bleibt schön gespannt und informiert euch kurz vor dem Rennen noch mal hier.

Auf der Grundlage der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung vom 25.08.2020 bitten wir während des o.g. Sportwettkampfs um Einhaltung folgender Hygieneregeln.

Bitte:

  • gesund zum Wettkampf erscheinen ohne Krankheitssymptome, welche auf eine COVID-19 Erkrankungen hinweisen,
  • keinen Kontakt zu einer auf SARS-CoV-2 positiv getesteten Person gehabt zu haben,
  • sich nicht in Quarantäne befinden,     
  • innerhalb der letzten 14 Tage nicht aus einem Reise-Risikogebiet kommen,
  • bei der Anmeldung und im Ziel-, Siegerehrungsbereich einen Mund-Nasenschutz tragen,
  • die bereitgestellte Händedesinfektion nutzen,
  • die Standardhygieneregeln einhalten z.B. kein Händereichen.

Die pandemische Situation verlangt besondere Regelungen auch im Bereich des Freizeit- und Breitensports.

Deshalb freuen wir uns in diesem Jahr, das traditionelle“ Löbauer Bergrennen“ auch unter Einhaltung der veränderten Maßnahmen durchführen zu können.

Wir bedanken uns für Euer Verständnis, freuen uns auf Euch und sind gespannt auf den sportlichen Wettkampf.

Die oben genannten Regelungen sind auch für Zuschauer/ Betreuer bindend.

Wir weden die Anmeldung ab ca. 15:30 Uhr besetzen. Wem es möglich ist, bitte rechtzeitig erscheinen, damit vermeiden wir großen Andrang.

Bringe zur Anmeldung möglichst einen eigenen Stift mit.

Für die aktiven Starter entfällt der Mundschutz für die Dauer des Rennens auf der Strecke (der Berg sorgt eigentlich immer gleich nach dem Start für genügend Abstand).

Und weiterhin, wie schade: Es wird keine Siegerküsschen geben.

Im Zielbereich bereitet das Team der Turmgaststätte einen kleinen Imiss. Bitte etwas Geld einstecken.

Ergebnisse:

17. Löbauer Bergrennen 2019 Ergebnisse

16. Löbauer Bergrennen 2018 Ergebnisse

15. Großer Preis der Stadtwerke Löbau ist leider ausgefallen (wg. Tag der Sachsen in Löbau)

14. Großer Preis der Stadtwerke Löbau 2016 Ergebnisse

13. Großer Preis der Stadtwerke Löbau 2015 Ergebnisse

12. Großer Preis der Stadtwerke Löbau 2014 Ergebnisse

11. Großer Preis der Stadtwerke Löbau 2013 Ergebnisse

10. Großer Preis der Stadtwerke Löbau 2012 Ergebnisse

9. Großer Preis der Stadtwerke Löbau 2011 Ergebnisse

8. Großer Preis der Stadtwerke Löbau 2010 Ergebnisse

7. Großer Preis der Stadtwerke Löbau 2009 Ergebnisse

6. Großer Preis der Stadtwerke Löbau 2008 Ergebnisse

5. Großer Preis der Stadtwerke Löbau 2007 Ergebnisse

4. Großer Preis der Stadtwerke Löbau 2006 Ergebnisse