Rhöner Kuppenritt Achim war dabei

Rhöner Kuppenritt

Am Sonntag den 17.07.2011 um 06.30 Uhr startete ich bei denkbar schlechten Bedingungen (Regen, Kälte, Wind) zum 20ten Rhöner Kuppenritt. Während des Rennens legte ich 220 km zurück und überwand insgesamt 3500 Höhenmeter.

Bereits nach 7 km hatte ich eine Panne. Glücklicherweise war mein „Versorgungsfahrzeug“ noch nicht außer Reichweite und Sieglinde konnte mir ein neues Laufrad bringen. So gelang mir nach 40 km wieder der Anschluss an eine Gruppe. Wegen des schlechten Wetters fuhren nur wenige die lange Distanz über 220 km.

Das Rennen war insgesamt gut organisiert und fand eingebettet in ein Sportwochenende in Bad Neustadt statt.

Gegen 14.45 Uhr erreichte ich das Ziel. Danach begann es dann richtig zu regnen. Dank Kaffee, Kuchen, Bratwurst und Massage wärmte ich mich dann aber schnell wieder auf und vergaß die Strapazen des Rennens.

Mit besten Grüßen von den Radsportfreunden Sieglinde und Achim!