Team “TOUR” 2011

Team Tour 2011 Kandidaten, ganz links das Team aus der Oberlausitz

Neuigkeiten vom Team TOUR findet ihr hier: http://www.tour-magazin.de/?p=9907

Hallo Sportfreunde,

nun ist es offiziell. Wir haben es geschafft. Die Oberlausitz ist im Team TOUR powered by Cube 2011 vertreten.

Aber alles hintereinander:

Die TOUR Magazin Leser haben es sicherlich mitbekommen. In der Novemberausgabe wurde eine Bewerbung gestartet in der 12 Fahrer für das Team TOUR 2011 gesucht wurden. Mutig, wie wir nun mal sind, bewarben wir uns dafür. Unser Ziel war es wenigstens unter die 22 Teilnehmer zu kommen, welche am 22.01.11 zum Casting Termin nach München eingeladen werden sollten. Überglücklich waren wir, als uns am 23.12.10 gegen 19.00 Uhr (Christbaumschmücken war angesagt) in einer e-mail mitgeteilt wurde, dass wir zu den 22 Kandidaten für München gehören. Nun war der Traum so nah und wir korrigierten unsere Ziele. Wir wollten als Team Oberlausitz dabei sein.

Ungeduldig fieberten wir dem 22.01.11 entgegen. Die Nacht zuvor war sehr kurz. Gegen 3.00 Uhr aufgestanden und 4.30 nach München gestartet. Der Termin war erst 14.00 Uhr aber es wurden alle Eventualitäten berücksichtigt. Die Nachmittagsrunde umfasste die gesamten 2er Team- Bewerber. Beim Gespräch waren dabei: Chefredakteur Thomas Musch, Uwe Geißler TOUR Manager und Peggy Kuniss von Cube. Es war eine lockere aber zugleich angespannte Atmosphäre. Mächtig aufgeregt, erzählten wir von uns, dem Verein, der schönen Oberlausitz als Trainingsrevier und den geplanten Jahresvorhaben. Mit einer Führung durch die Räume der TOUR- Redaktion und einer Besichtigung der Testlabore wurde der Termin beendet. Mit der Feststellung, dass wir die ältesten und die einzigen Vertreter der neuen Bundesländer waren, hatten wir ein mulmiges Gefühl. Nichts desto trotz ließen wir „unseren“ Tag ganz gemütlich mit einem Spaziergang durch den Olympia Park und einem Besuch im Schwimmbad ausklingen.

Bis spätestens Mittwoch sollte die Entscheidung fallen. Ungewisse Tage lagen vor uns – haben wir überzeugt, nach was für Kriterien wurde ausgewählt??. Dienstag Abend dann der ersehnte Anruf:

W i r   s i n d    d a b e i !.

Diese Überraschung und Freude mussten wir erst einmal setzen lassen. Nun freuen wir uns, auf das Neue, was da kommt!

Sandro und Christine

Team-Kandidaten im TOUR-Testlabor mit TOUR-Chefredakteur Thomas Musch (dritter v.l.) und Peggy Kuniss von Cube Bikes (ganz rechts)