27. Arber Radmarathon, Klaus Döring war dabei

27. Arber Radmarathon, Klaus Döring war dabei

Sonntag, 31.07.2011, 06:00 Uhr Massenstart in Regensburg, über 250 km mit 3300 Höhenmetern. Bei 13 Grad und Trockenheit radelte ein Riesenfahrerfeld los. Kaum hatten wir Regensburg verlassen, begann es zu regnen. So fuhren wir 8 Stunden in Niesel- und Starkregen, wobei es auch immer kälter wurde. Für Brillenträger ein doppeltes „Vergnügen“. Das große Fahrerfeld zog sich bald in die Länge und es war schwer eine geeignete Gruppe zu finden. Viele Teilnehmer brachen die Fahrt ab oder bogen auf die kürzeren Strecken ab. Beim ersten Verpflegungspunkt herrschte noch ein Gedränge, danach wurde es immer ruhiger. Viele Kilometer radelte ich allein, da keine passende Gruppe zu finden war. Ich wollte ja mindestens einen 25iger Durchschnitt halten. Von der Landschaft habe ich nichts gesehen, alles lag im Nebel. Gut, dass die Straßen in einem Topzustand waren.

Das Fahrerfeld wurde größtenteils von Polizeifahrzeugen begleitet und an Kreuzungen und Einmündungen standen Hilfsposten, alles gut organisiert.

Die letzten 50 km hörte der Regen auf und ich fand Anschluss an eine schnelle Gruppe. Kurz vor 16:00 Uhr erreichte ich das Ziel in Regensburg. Ich war stolz, die „Farben“ des RSV Löbau erfolgreich vertreten zu haben. Zur Ehrung gab es ein Radtrikot und die Urkunde, sowie ein Essen und zwei Freigetränke.

Die besten Grüße von Klaus