Sternradfahrt nach Weißwasser

Am 12.6. starteten wir mit 10 Rädern ab Löbau über die offizielle Sternradstrecke (Weißenberg, Klitten, Boxberg, Nochten) nach WSW zum Bahnhof der Waldeisenbahn. Statt der angegebenen 56 km (wahrscheinlich nicht fahrradtaugliche Luftlinie) hatten wir ca. 74km auf dem Tacho. (2 waren am Bärwalder See zur Rücktour aufgebrochen)

Nach kurzer Rast und Stärkung, während dessen unsere Räder kräftig von oben gewaschen wurden, ging es zurück. Etwas unsicher ob der noch immer fetten Wolken am Himmel erst zum Bahnhof. Mit einigen e-Bikes im Zug wollten wir und aber nicht wohl fühlen, und so kippte einer nach dem anderen zu der Entscheidung, doch ehrenhaft per Bioantrieb den Heimweg anzutreten. Rückweg nun über Rietschen (nach kurzem Schauer noch mal Rast im Ehrlichthof) und Niesky. Am Ausgangspunkt angekommen hatten wir als Tagesstrecke ca. 140 km in den Beinen.

Kommentare sind geschlossen.