Archiv für 14. Oktober 2019

Die „andere“ Dreiländertour

Unterwegs mit Christine & Sandro in Slowenien – Italien – Kroatien vom 29.09.-11.10.2019

Es war schon immer unser Ziel Slowenien und Kroatien (Istrien) mit dem Rad zu bereisen. Also stand das Ziel für den Urlaub 2019 fest. Viele Artikel zu den Radstrecken in den benannten Ländern wurden studiert. Eine stillgelegte Bahnstrecke nur für Radler zum befahren sollte es auch geben. Die „Parenzana“. 116 km von Triest nach Porec mussten mit in das Programm aufgenommen werden.

Das Wetter in Ljubljana begrüßte uns mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Also auf zur ersten Etappe ins Landesinnere nach Postojna. Mit der suche nach Unterkünften gab es keine Probleme. Die Saison war vorbei und überall wurde man wohlwollend aufgenommen.

Weiterlesen