Archiv für 23. Juni 2019

Duell am Czorneboh

Natürlich war es kein Duell, bei über 60 Startern. Aber der Reihe nach: Es war offene Kreismeisterschaft (OKM) im Bergfahren des Landkreises Bautzen. Der RSV Bautzen lud dazu zum 19. Mal ein und man sollte dieses Event einfach nicht verpassen. Zuerst starteten die Männerklassen, welche sich noch für eine 2. Bergfahrt mit Einzelstart qualifizieren mussten. Das bleibt meiner Altersklasse zum Glück erspart.

Weiterlesen

Trainingslager mal polnisch

Die ersten Tage des Trainingslagers im Hirschberger Tal / Polen

Mit mehr und weniger Umwegen trafen wir uns alle nach Ostern in Bukowiec (Buchwald).

Kurz nach unserer Ankunft ging es auf Erkundungstour nach Kowary (Schmiedeberg). Das Ziel war der Miniaturenpark. Somit konnten wir innerhalb kürzester Zeit das gesamte Hirschberger Tal durchstreifen und mit einer fachkundige Führung in perfektem Deutsch wurde so mache Wissenslücke gefüllt. Abgerundet wurde der Nachmittag mit Kuchen und Eis. Zurück im Quartier haben wir uns weiter häuslich eingerichtet, bevor es durch den Park zum Abendessen ging.

Weiterlesen